Mühe wird belohnt!

Blutdruckmesser

beep-beep-1416271Heute mal ein ziemlich persönlicher Post, der aber viel Mut macht!

In diesem Monat war ich im Rahmen meiner Kontrolluntersuchung (das muss alle 3 Monate sein) zur Angiographie im Krankenhaus.
Mein hoch gestecktes Ziel, medikamentenfrei zu werden, ist näher gerückt – so viel sei schon verraten.

Bereits im Juni hatte sich die Verengung, die das Blutgefäß als Widerstand gegen den Flow Diverter entwickelt hat, sichbar gebessert. Die entzündungsmildernde Ernährung mit viel gesundem Wasser war belohnt worden!
Bei diesem Mal war die Verengung zwar immer noch nicht verschwunden, aber wieder deutlich zurückgegangen, und der Professor hat nicht nur das Kontrollintervall auf 6 Monate erhöht, sondern auch in Aussicht gestellt, dass ich in Zukunft einen der zwei Blutverdünner weglassen kann.

Es kann also nie falsch sein, nach Verbesserung zu streben und die Kontrolle über sein Leben zu übernehmen. Stay strong!

Schreibe einen Kommentar